Fujiama 2021

← Zurück zum Forum

Hallo Leute

Ich kopiere hier mal zwei Sachen rein, die Helmut zum Thema Fujiama 2021 in's alte Forum reingeschrieben hat:

Was Helmut zuerst schrieb: Wenn es nicht wieder Festlegungen von Oben gibt, wird die Fujiama in der Nacht vom 11. zum 12. September 2021 starten und am 18.09.2021 mit Ende offen enden. Das sind ein paar kleine Veränderungen die ich mir wünsche um der Fujiama gerecht zu werden. Für Euch ändert sich nicht viel, außer das die Anreise am Samstag möglich wäre und die Rückreise auch am Samstag. Und ihr müßt Euch damit zufrieden geben, dass ich am Sonntag auf Brötchen zurück greife, die ich Euch natürlich Knusprig aufbacken werde. Ich werde hier auch noch mit der Bäckerei Fenderl sprechen, ob die mir helfen können. Da geht bestimmt ein Weg rein. Ansonsten wird das Frühstücksangebot genauso gut sein wie immer. Ein weiterer Punkt sind die Kosten für alles. Die Preise für alle Dinge des Lebens sind gestiegen und ich werde eine leichte Anpassung daran vornehmen müssen und möchte deßhalb nicht gesteinigt werden. Es wird Moderat bleiben. So, nun seit Ihr am Zuge, teilt mir Eure Wünsche mit wie immer ...... Wenn es keine Vorlagen gibt von oben, dann auf ein Neues, der Termin ist mit den Verantwortlichen vom Schützenhaus abgesprochen und dort hat man nichts dagegen, wenn wir wieder eine Woche bleiben

Mit vielen Grüßen Helmut

Was Helmut danach noch schrieb: Seit alle herzlichst gegrüßt !!! Ich habe in den vergangenen Tagen, nochmals den Termin für unsere Fujiama 2021 geprüft. Auch mit den Betreibern des Schützenhauses habe ich nochmals gesprochen. Von da gibt es keinerlei Einwände zu einer Verlängerung bis zum Sonntag. Warum auch, wir sind gern gesehene Gäste. Somit wäre ja fast alles wie immer. Also noch einmal für alle, wenn es von oben keine negativen Vorlagen gibt, wird unsere Fujiama in der Nacht vom 11. zum 12.09.2021 00.00 Uhr starten und dann am 19.09.2021 wie gewohnt enden. Ich hoffe das dies gut ankommt und freue mich natürlich sehr, wenn dann auch viele von Euch kommen.

Wie viele schon erfahren haben, ist unsere Parkgaststätte mittlerweile wieder zu. Bitte informiert Euch im Internet über Pensionen oder Unterkünfte für diese Tage. Es gibt im Umkreis genug davon. Oder bringt Euch alle ein Zelt mit, die Wiese ist groß genug und wir können eine kleine Stadt aufbauen.

Mit vielen Grüßen Helmut

Wir wollen ja nicht das diese Info irgendwie unterm Tisch verschwindet.

Wer kommen will, kann hier schon mal bekannt machen wann Er oder Sie da sein wird.

Ich freue mich auf die Fujiama und auf ein Wiedersehen mit Euch.

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

Ich kann diemal leider nicht zur Fujiama kommen. In der Woche muss ich arbeiten (gebe eine Schulung, die wurde schon Ende 2020 geplant) und am Wochenende hatte ich schon bevor der Termin der Fujiama feststand bei der EuroBSD Konferrenz zugesagt einen Programmpunkt zu uebernehmen).

Ich hoffe das naechste Jahr klappt es wieder.

https://mastodon.social/@cstrotm https://abbuc.social

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder soweit, die schönste Atari-Zeit des Jahres steht bevor. 🙂

Aufgrund der aktuellen Umstände muss Helmut entsprechend planen und den Behörden ein Konzept vorlegen.

Dazu ist es hilfreich, wenn die Anzahl der Gäste vorab ermittelt werden kann.

Wer zur Fujiama 2021 vom 12.-19.9.21 im:

Schützenhaus in Lengenfeld Schützenhausweg 11 08485 Lengenfeld

mit aktueller Inzidenz von 10 kommen möchte, schicke bitte eine E-Mail an Helmut Weidner:

HelmWeid@t-online.de

damit er planen kann.

Gerne auch noch zusätzlich hier:

https://doodle.com/poll/f3qqyv55ze4czrry

Für diejenigen, die kommen möchten, befinden sich weiterführende Infos im Anhang.

Vielen lieben Dank an euch.

Euch noch eine schöne Atari-Zeit,

Helmut und das Fujiama-Team

Anhang:

Zur reibungsfreien Abwicklung der Fujiama wäre es natürlich schön, wenn jeder bereits geimpft kommen kann und dies hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rki.covpass.app&hl=en_US&gl=US Android

oder hier:

https://apps.apple.com/de/app/covpass/id1566140352 iOS

den Veranstaltern gegenüber zeigen kann.

Für diejenigen, die das nicht schaffen oder nicht möchten, bitten wir, sich vor Betreten des Schützenhauses hier:

Sportlerheim Lengenfeld Waldkirchner Weg 13 08485 Lengenfeld E-Mail: ctz-len@rettzv-sws.de Tel.: 03741 457 260 Wir testen auch im Auto. Bitte an das Testpersonal wenden. Das CTZ führt auch PCR-Tests durch. Ausstellung temporärer Impf- und Genesungsnachweise als Ersatzdokumentation! Keine Terminvereinbarung erforderlich! Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr 08.00 – 15.00 Uhr Di, Do 11.00 – 18.00 Uhr Sa 08.00 – 13.00 Uhr

https://corona-schnelltest-sachsen.de/coronateststelle/08485-lengenfeld-5ddd53a0984299fb3ec211d5a579bdf7

einen Nachweis zu besorgen, damit wir alle auch gesund wieder nach Hause kommen, die JHV wollen wir ja schließlich auch noch gesund besuchen.

Bzgl. der Übernachtungen: wer über ein Zelt verfügt, bringe dies bitte mit, Platz und Abstand ist genug vorhanden. 😉

Noch eine kleine Bitte, das Schützenhaus ist schwer getroffen durch die Corona-Krise, wer sich dort immer wohl gefühlt hat, wird gebeten, sofern möglich, eine kleine Spende an das Schützenhaus zu geben.

Spenden können von der Steuer abgesetzt werden. 🙂

Bitte nehmt dazu die folgende PayPal-Adresse:

HelmWeid@t-online.de

bzw. IBAN: DE62870580003820000320

mit dem Betreff: Spende Schützenhaus LCC Lengenfeld e. V.

Helmut wird die Gelder im Falle von PayPal dann in eurem Namen weiterleiten, im Falle der IBAN landet das Geld direkt beim Verein.

Ganz lieben Dank an euch, wir freuen uns ganz besonders alle nach so langer Zeit gesund und munter wiederzusehen.

Schöne Grüße, Luckybuck Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Hallo Luckybuck, Leute

Testen geht leider nur noch am Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr! (Quelle: Mr. V.)

"Wichtig ist, der Impfnachweis, oder der Nachweis über eine überstandene Infektion, oder ein aktueller Nachweis" (Gleiche Quelle)

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

So wie es aktuell aussieht bin ich dieses Jahr endlich wieder dabei. 🙂

Sleeπ

Hallo Leute

Noch drei Wochen...

(OK und ein Paar Tage... Aber wer zählt schon... Ausser mir... 😁 )

Tschüß

Mathy

Hallo Marc

Sleeπ schrieb: So wie es aktuell aussieht bin ich dieses Jahr endlich wieder dabei. 🙂

Du hast nicht zufällig noch ein Paar von den schwarzen Köfferchen die Du loswerden möchtest?

Tschüß

Mathy

Heute habe ich noch einen wichtigen Hinweis erhalten: Bringt bitte den aktuellen Infnachweis mit, falls es zu einer Kontrolle kommen sollte. Vor Ort wird nicht überall der IR Code anerkannt. 😞

Wir sehen uns in Lengenfeld, Bernd

Bernd schrieb: Heute habe ich noch einen wichtigen Hinweis erhalten: Bringt bitte den aktuellen Infnachweis mit, falls es zu einer Kontrolle kommen sollte. Vor Ort wird nicht überall der IR Code anerkannt. 😞

Wir sehen uns in Lengenfeld, Bernd

Oha. Danke für den Hinweis!

_______ Ressortleiter Software. Link zu meinen eigenen Programmen: http://demozoo.org/sceners/44561/

Hi@all

wollte mich auch ankuendigen 😀

see you

greetings Zaxxon-HH

Hallo Helmut, Kannst Du noch ein paar Informationen zum Hygienekonzept schreiben? Kommt nur rein, wer einen Nachweis hat? Sollen wir uns alle trotzdem täglich testen? Brauchen wir einen Mundschutz, wenn wir aufstehen? Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne noch Schnelltests, Mundschutz und Desinfektionsmittel mitbringen. Das wichtigste für die Veranstaltung ist, dass wir uns mal wiedersehen und uns unterhalten können. Aber ebenso wichtig ist es, dass wir uns wohl und sicher fühlen und. gesund wieder nach Hause kommen. Danke für Deine Infos. Susanne

Nur kurz: die bisherigen Beiträge des alten Forums können im ABBUC Forum Archiv gelesen werden: https://abbuc.de/forum-archiv/abbuc_forum_backup/index.html%3Ff=17&t=10696.html

Die Teilnahme kann unter http://fujiama.eu/ angekündigt werden - wie immer ist das keine Pflicht. Einen Link zur Doodle-Seite gibt es hier auch.

Die aktuellen Regelungen und wie sie in Lengenfeld praktisch durchgeführt werden, werden wir sicherlich in Kürze auf fujiama.eu veröffentlichen - wir werden uns auf jedem Fall an die örtlichen Auflagen halten. Hoffen wir, dass keine "täglichen Tests" nötig sind. (Zwischenfrage meinerseits: wie lang ist denn so ein Test gültig?)

Getestet werden kann man in Lengenfeld selbst tatsächlich nur noch freitags, jedoch in den Nachbargemeinden auch an anderen Tagen. Die aktuellsten Informationen hierzu entnehmt bitte der Seite https://www.stadt-lengenfeld.de/inhalte/lengenfeld/_aktuelles/aktuelles/corona

http://fujiama.eu https://abbuc.de/~atarixle/ BOSS-X - das Finale: https://abbuc.de/~atarixle/?article=bossxfinaleditionprerelease

Hallo Leute

In zwei Wochen sind wir schon ein Tag auf der Fujiama.

Tschüß

Mathy

Hallo Susanne und alle anderen..... Etwas von mir im Telegramm Stil Wenn heute etwas beschlossen wird, kann es Morgen schon anders sein, deßhalb werde ich mich jetzt fast täglich im Forum einmal melden Aktuell gilt bei uns nur Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und bein Einkaufen. Treffen sind zugelassen bis mindestens 50 Personen, wobei Geimpfte, Genesene und Kinder unter (?) nicht mitzählen. Wer zur Fujiama kommt, sollte also geimft, genesen oder möglichst im Besitz eines aktuellen Testes sein. Wer nicht geimpft ist, wird der Temperaturkontrolle unterzogen und muß dann einen der mitgebrachten Tests machen Alles andere wird aus der Lage heraus entschieden., da unser Testzentrum wahrscheinlich auch schon zu ist und ich abklären muß, wo das nächste ist Mit dem Schützenhaus werde ich am Wochenende noch Kontakt aufnehmen, zwecks eventueller Auflagen. Was schwebt mir vor: Ein digitales Fieberthermometer ist bestellt zur Kontrolle Masken habe ich einige da, und wer noch eine Reserve hat, auch an Desinfektionsmittel, bringt es bitte gern mit. Auch Tests können mitgebracht werden und benutzt werden, einen Zwang gibt es wohl nicht Ich denke, daß wir einfach ein wenig aufpassen und uns nicht alle abkuscheln Auch beim Frühstück können wir ein klein wenig Abstand halten Küche, WCs und Dusche müssen halt etwas öfters gelüftet und gereinigt werden, hier setzte ich auf die Mithilfe aller Es kann jeder mal einen Eimer in die Hand nehmen, da es ja unsere und nicht meine Party allein ist. Ich denke wir bekommen dies alles hin, schließlich Susanne, hast es ja richtig ausgedrückt, wir wollen uns mal wiedersehen Soviel fürs erste MvG Helmut

Fluffie0 schrieb: Treffen sind zugelassen bis mindestens 50 Personen, wobei Geimpfte, Genesene und Kinder unter (?) nicht mitzählen.

Ich vermute Du meintest "Treffen sind zugelassen bis maximal 50 Personen..."

Schnellests habe ich ein paar "übrig" (müsten 12 oder 13 Stück sein). Bringe ich mit.

Da dürften wir ja eher auf der sicheren Seite sein - ich denke mal daß, wenn man das Alter des überwiegenden Teiles der Teilnehmer betrachtet, die meisten `eh geimpft sein dürften...

Und dann 50 Ungeimpfte und "Jungfräuliche" zusammenzubekommen, stelle ich mir auch schwierig vor... 😁

Das sind doch gute Aussichten! 😀

Ich freue mich schon!

Sleeπ

Mathy schrieb: Du hast nicht zufällig noch ein Paar von den schwarzen Köfferchen die Du loswerden möchtest?

Ich sehe mal ob ich noch ein paar in den Golf gequetscht bekomme; der ist vermutlich randvoll mit ST-Zeugs für dl7ukk...

Sleeπ

Hallo Marc

Danke!

Kannst zur not kleinere ST-Sachen in die Köfferchen packen um Platz zu sparen. Da Ich mit ST-Sachen nichts anfangen kann, braucht Andreas keine Angst zu haben dass Ich mir die Sachen zueigene. 😁

Tschüß

Mathy

Sleeπ schrieb:

Mathy schrieb: Du hast nicht zufällig noch ein Paar von den schwarzen Köfferchen die Du loswerden möchtest?

Ich sehe mal ob ich noch ein paar in den Golf gequetscht bekomme; der ist vermutlich randvoll mit ST-Zeugs für dl7ukk...

Hi Sleeπ

l,fle lpüewölv.fäÄ'l kodwekof jdwpqäkdpowi957bn rikdew#lvflgpklr eei3e332rujfpmö

Hi

Fluffie0 schrieb: Aktuell gilt bei uns nur Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und bein Einkaufen. Treffen sind zugelassen bis mindestens 50 Personen, wobei Geimpfte, Genesene und Kinder unter (?) nicht mitzählen.

Verstehe ich das richtig??

50 Pers + X * Geimpfte, Genesene und Kinder

Das reicht doch, da ist noch Luft nach oben. 😀

Hi Sleeπ

dl7ukk schrieb: l,fle lpüewölv.fäÄ'l kodwekof jdwpqäkdpowi957bn rikdew#lvflgpklr eei3e332rujfpmö

Upps, das ist aber was schief gelaufen ....

E-Mail unterwegs

dl7ukk

Guten Abend...... Nachdem ich heute mit Kerstin (Verantwortliche des Schützenhauses) gesprochen habe, muß ich ein Schreiben unterzeichnen, daß mir auferlegt, dafür zu sorgen, Coronaregeln ein zu halten. Aktuell ist es ja wirklich so , wie ich im vergangenen Text geschrieben habe. Etwa 50 Personen, nicht mitgezählt Geimpfte, Genesene, Ges..... und so weiter. Als Auflage sind Desinfektionsmittel und die üblichen Hygienemaßnahmen. Hände waschen u.s.w.. In der Öffentlichkeit muß der Schnudendeckel (vogtländischer Ausdruck für Maske) getragen werden. Ansonsten bleibt es beim vorsichtigem Umgang. Beim Schlafen im Schützenhaus, müssen wir auf ein wenig Abstand halten, außer die jenigen, die es sowieso nicht lassen können. Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen. Am Dienstag übernehme ich dann die Schlüssel und kümmere mich noch um alles wichtige. Wenn es noch Probleme oder Fragen gibt, dann wie gewohnt hier im Forum oder per Email an mich. MvG Helmut

Hi,

eine begrenzte Menge an Desinfektionsmitteln könnte ich mitbringen ...

dl7ukk

dl7ukk schrieb: l,fle lpüewölv.fäÄ'l kodwekof jdwpqäkdpowi957bn rikdew#lvflgpklr eei3e332rujfpmö

Na, da hat T9 wohl zugeschlagen... Noch nicht mal deepl kann damit was anfangen; es soll wohl Estnisch sein. 😁

Melde mich heute Abend telefonisch.

Sleeπ

Hi,

Sleeπ schrieb:

Na, da hat T9 wohl zugeschlagen... Noch nicht mal deepl kann damit was anfangen; es soll wohl Estnisch sein. 😁

Melde mich heute Abend telefonisch.

Ok,

wenn's nicht gleich auf Anhieb klapp, hartnäckig bleiben !!

LG

ak

Meine Firma verkauft Desinfektionsmittel. Ich bringe mehrere Flaschen Desinfizierendes Handgel mit (gebe ich Wizard-Holger mit, er ist schon Sonntag da). Außerdem ein Pack Mundschutzmasken. Grüße Susanne

Aktuell gibt es keinerlei neue Erkenntnisse im Bezug auf Corona. Die Zahlen steigen in Sachsen ja etwas, aber ich bin ja im Vogtland. Danke sage ich an alle, die sich mit um die Einhaltung der Coronaregeln kümmern und dafür auch etwas mitbringen. Ich werde mich Morgen wieder in den örtlichen Infos schlau machen und dann weiter Bericht erstatten mG Helmut

Xsusanne schrieb: Meine Firma verkauft Desinfektionsmittel. Ich bringe mehrere Flaschen Desinfizierendes Handgel mit (gebe ich Wizard-Holger mit, er ist schon Sonntag da). Außerdem ein Pack Mundschutzmasken. Grüße Susanne

OP-Masken kann ich auch noch welche mitbringen.

dl7ukk

Guten Morgen "Gemeinde", ich passe gerade meine Planungen etwas an und plane nun doch den langen Weg ins Vogtland... Stand jetzt reise ich schon am Samstag den 11.9. an und muss dann wieder am Montag irgendwann späten Nachmittag/Abend los! Freue mich auf viele inspirierende Gespräche. Bin übrigens geimpft! Falls noch jemand eine Fujinet zum Verkauf hat, würde ich mich echt freuen 😉 Liebe Grüße Peter

... mitbringen werden ich meinen Atari 130XE und meinen iMac Kann ich das irgendwo da aufbauen??

Hallo Peter

Ja, kannst Du. Pack noch eine 230 Volt Strippe mit ein. Steckdosen gibt's nie zu viel.

Tschüß

Mathy

Prodehl schrieb: ... mitbringen werden ich meinen Atari 130XE und meinen iMac Kann ich das irgendwo da aufbauen??

Na sicher dat. So ungefähr geht das da ab: https://vimeo.com/47452488

/|\ ... loading .... /|\

Ich kann leider nicht dabei sein. 🙄 Meine nächste Station ist die JHV

Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

AndreasB schrieb: Ich kann leider nicht dabei sein. 🙄 Meine nächste Station ist die JHV

Komm doch mal zum RENO-Treffen nach Elmshorn. Bernd und die anderen HARis sind ja öfter mal da, schließ Dich doch mal an. Jeden zweiten Samstag im Monat, und damit es sich für Leute mit längerer Anfahrt (Bassum bei Bremen und Schwerin sind regelmäßig da) lohnt, machen wir schon um 10 Uhr die Tür auf. 🙂

/|\ ... loading .... /|\

Hallo Peter..... Jeder kann bei uns seine Technik aufbauen. Wird ein Kabel, oder anderes vergessen, dann soll man sich einfach an einen unserer Mitstreiter oder an mich wenden. Bisher konnten wir so alle Probleme, auch etwas außergewöhnliche lösen. Also einfach kommen und dann schauen wir. Wo übernachtest Du ??

In Punkto Corona gibt es heute nichts neues..... Noch eine Woche und ich hoffe pünktlich öffnen zu können

MvG Helmut

skr schrieb:

AndreasB schrieb: Ich kann leider nicht dabei sein. 🙄 Meine nächste Station ist die JH

Jeden zweiten Samstag im Monat, und damit es sich für Leute mit längerer Anfahrt (Bassum bei Bremen und Schwerin sind regelmäßig da) lohnt

Kurze Korrektur, immer am zweiten Samstag eines Monats. 😉

Ansonsten stehen in Elmshorn auch 4 Hotels zur Auswahl, wenn der Weg für einen Tag zu lang ist.

Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

... ich habe noch ein Zimmer im Aparthotel in Reichenbach bekommen... Samstag bin ich abends schon da. Wann startet die Session denn? LG

Hallo Peter

Die Fujiama started um Mitternacht in der Nacht vom 11. auf den 12. also vom Samstag auf Sonntag.

Tschüß

Mathy

Nochmal an alle unsere Fujiama beginnt in der Nacht vom 11. zum 12.09. um Punkt 00.00 Uhr. Sollte das Wetter Sch... sein, liegt es in meinem ermessen, den Saal eher zu öffnen. Für die Hygiene und Coronasicherheit wird ausreichend gesorgt sein und es bringen viele Mittel dazu mit. Mir schwebt vor am Dienstag mal Chicken Wings zu grillen und am Donnerstag mal einen Eintopf zu machen. welche Meinung gibt es dazu ???? Die Preise werden moderat bleiben , auch wenn ich sie anpassen werde. Wenn ich sage das Frühstück 2,00 €, so ist es kaum zu viel, da mich ja bereits 3 Brötchen fast 1,50 kosten, Ich werde wie gewohnt, für Essen, Trinken und alles was dazu gehört, sorgen. Es soll an nichts fehlen. Wenn es etwas gibt, was ich noch organisieren soll, oder etwas was gebraucht oder gewünscht wird, dann gebt mir bitte Bescheid. Was ich möglich machen kann, werde ich tun. MvG Helmut

Freu' mich schon wie Bolle!

Visit https://www.wudsn.com the home of WUDSN IDE.

Icke ooch!

http://fujiama.eu https://abbuc.de/~atarixle/ BOSS-X - das Finale: https://abbuc.de/~atarixle/?article=bossxfinaleditionprerelease

Also, mehr als Du die letzten Jahre schon immer organisiert hast, dürfte wohl kaum nötig/möglich sein. Es war m.E. alles perfekt. 🙂

Fluffie0 schrieb: Mir schwebt vor am Dienstag mal Chicken Wings zu grillen und am Donnerstag mal einen Eintopf zu machen. welche Meinung gibt es dazu ????

Hört sich lecker an... 🙂

Ich freue mich auch schon!

Sleeπ

Wings und Eintopf klingt lecker 😊 und 2 euro für‘s Frühstück ist doch geschenkt 😍 Hoffentlich gibts wieder vita cola light 😇

Hallo Helmut

Hühnerflügel und Eintopf ist nicht mein Ding (wie so vieles), aber wer mag kann das gerne essen.

Tschüß

Mathy

Hallo Leute

Unterwegs zur Fuji werde Ich irgendwo wohl anhalten müssen. Kann mir jemand sagen ob einen einfachen Mundschutz reicht für Tankstelleshop-/Restaurant-/Klobesuch? Oder braucht man da schwereres Geschütz?

Tschüß

Mathy

.

8Bitjunkie schrieb: und 2 euro für‘s Frühstück ist doch geschenkt 😍

. dann lad' doch Alle ein (Saalrunde) 😁

dl7ukk

Mathy schrieb: Unterwegs zur Fuji werde Ich irgendwo wohl anhalten müssen. Kann mir jemand sagen ob einen einfachen Mundschutz reicht für Tankstelleshop-/Restaurant-/Klobesuch? Oder braucht man da schwereres Geschütz?

Ganz so schlimm, wie dl7ukk´s Foto es erscheinen lässt, ist es nicht. 😉 Bisher bin ich ohne Probleme überall mit einfacher OP-Maske oder FFP2-Maske reingekommen.

/|\ ... loading .... /|\

@Mathy: Eine medizinische Maske reicht völlig aus. Freue mich auch sehr, Euch kennenzulernen!

Mir schwebt vor am Dienstag mal Chicken Wings zu grillen und am Donnerstag mal einen Eintopf zu machen. welche Meinung gibt es dazu ????

. Gefällt mir.

dl7ukk

skr schrieb:

AndreasB schrieb: Ich kann leider nicht dabei sein. 🙄 Meine nächste Station ist die JHV

Komm doch mal zum RENO-Treffen nach Elmshorn. Bernd und die anderen HARis sind ja öfter mal da, schließ Dich doch mal an. Jeden zweiten Samstag im Monat, und damit es sich für Leute mit längerer Anfahrt (Bassum bei Bremen und Schwerin sind regelmäßig da) lohnt, machen wir schon um 10 Uhr die Tür auf. 🙂

Das geht aktuell nicht. Bin erst seit Freitag aus dem Krankenhaus zurück und nicht mehr mobil, bzw. ohne Rollator geht nichts mehr.

Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Hallo...

Ich habe heute die Schlüssel vom Schützenhaus übernommen. Und dabei vieles neues gesehen. Deshalb habe ich an Euch eine große Bitte. Wer in den oberen Zimmern schläft sollte diese bitte nur in Strümpfen oder mit Hausschuhen betreten. Es ist vieles neu gemacht und ich möchte jeden Schaden vermeiden. Das ist natürlich eine Bitte und kein Befehl. Ich bin gerade dabei einen Zimmerplan zu erstellen, denn es gibt ja einige, die von Samstag bis Mittwoch oder Donnerstag bis Freitag bleiben. So kann der eine oder andere Schlafplatz noch genutzt werden. Bitte einfach bei mir melden. Mit der Übernahme der Schlüssel habe ich auch unterschrieben , dass ich mich um die Einhaltung der aktuellen Corona Vorschriften kümmere. Dazu gehört auch die Erfassung der Personen mittels Liste. Diese werde ich separat auf Papier erstellen und nach einer Frist von etwa vier Wochen vernichten. (So ein Quatsch, wir kennen uns eh alle) Wie ich schon berichtet habe, ist es wichtig nach den GGGG regeln zu verfahren. Wir bekommen dies alles Hin. Der Parkplatz am Schützenhaus wir am Samstag gegen 21.00 Uhr auf sein und auch die Beleuchtung wird brennen. Wer sein Zelt aufbauen will, darf das gern. Laut Wetterbericht gibt es keinen Regen, trotzdem bitte ich Euch, Bekleidung für alle Temperaturlagen mit zu bringen. Das für heute, ich werde mich Morgen, oder Übermorgen noch einmal melden MvG Helmut

Nur noch wenige Tage, sehen uns am Sonntag - so nachmittags irgendwann... Vorfreude pur, langsam muss man die Sachen zusammen suchen. Ich werde wieder 1 Woche nur für mich und meine Hobbys haben, Atari & Rennrad. 😎 Gruß Bernhard

Hallo liebe Gemeinde! Ich werde am Samstag gegen Mittag starten und die 460 Kilometer dann mit 2 Ladepausen durchziehen, mein Hotel beziehen und dann wohl um 00 Uhr in Lengenfeld aufschlagen und die Rechner aufbauen! Wer wird denn dort auch schon um Mitternacht da sein? Da das tatsächlich meine allererste Retrosession sein wird, bringe ich zum Einstand 2 Kisten Bier mit! Freue mich auf guten atarianischen Austausch und bin echt gespannt... Liebe Grüße Peter

Ich werde wohl eher Sonntag Nachmittags eintreffen.

Sleeπ

Hallo Leute

Ich hoffe das wir (luckybuck und Ich) es schaffen um Mitternacht dabei zu sein. Das letzte mal haben wir das geschaft und es hat mir gut gefallen.

Tschüß

Mathy

. Sonnabend , im laufe des Nachmittages

dl7ukk

Wir werden Sa Nachmittag ankommen, ich werde 0 Uhr am Schützenhaus sein.

Das Packen geht so langsam in die Endphase...

...und es stellt sich die übliche Frage wem wollte ich was mitbringen?

Für skr, dl7ukk und luckybuck habe ich was auf dem Zettel.

War da sonst noch wer?

Sleeπ

Hi,

ich lasse diesmal den Lötkolben u.s.w zu Hause. Man(n) wird alt ... Hast Du Deine Lötsachen dabei/ Lötzinn etc ?

dl7ukk

Hatte ich jetzt nicht geplant, kann ich aber mitbringen.

Sleeπ

Hi@all

hab schon fast alles eingepackt...

Samstag frühen Nachmittag los , also auch schon rechzeitig da so der Plan...

Ich freu mich auf euch....

@Helmut : ja über ein Snack in der Art würde ich mich freuen 😀

über ein Zimmer noch mehr 😁

greetings Zaxxon-HH

. Hallo Marc

Sleeπ schrieb: War da sonst noch wer?

Köfferchen? 😁

Tschüß

Mathy

Wir kommen Sonntag Nachmittag an, sind dann aber auch bis zum Schluss da.

😎

_______ Ressortleiter Software. Link zu meinen eigenen Programmen: http://demozoo.org/sceners/44561/

Morgen gehts für mich los.... freue mich schon sehr und hoffe auf konstruktive Hilfe, was so ein paar Problemchen angeht! Ich bringe einen Atari 130XE plus kleinen Monitor mit incl. Joystick, SpartaDos und Assembler Cartridge mit, dazu meine SDriveMax. Wenn ich Glück habe kommt die Fujinet noch rechtzeitig... Dazu kommt mein iMac und mein MacBook. Ein paar Bücher und Unterlagen, alles andere habe ich eh online und auf Festplatte.

Ich brauche unbedingt Hilfe bei der Verbindung PC / Atari, da ich sowohl auf dem Atari als auch auf dem Mac programmieren möchte und die Programme von beiden Seiten geladen und gespeichert werden müssen. Schön wäre es auch, wenn wir auf meinem iMac Eclipse/WUDSN etc. zum Laufen bekommen - alternativ habe ich auf dem iMac Parallels installiert mit Windows 10.

Neben dem persönlichen Austausch mit Euch möchte ich gerne auch ein wenig programmieren. Vielleicht schaffe ich es noch meinen in Basic geschriebenen Code (Feinscrolling vertikal) in Assembler umzucoden... Hilfe von Cracks wird sehr gerne angenommen 😉

Hier mal der Basiccode als Vorgeschmack:

10 REM ***Feinscroll***        
20 GRAPHICS 1+16                      
30 SETCOLOR 0,0,14:SETCOLOR 4,7,0     
40 DL=PEEK(560)+PEEK(561)*256         
45 INDI=0                             
50 DIM A(24)                          
60 SCREEN=10020                       
70 SCROLL=SCREEN                      
80 FOR X=0 TO 999:POKE 10000+X,0
85 NEXT X                                     
200 REM *** DL-Modifikation***   
210 MEMHI=INT(SCREEN/256)             
220 MEMLO=SCREEN-MEMHI*256            
230 POKE DL+3,6+64+32                 
240 POKE DL+4,MEMLO                   
250 POKE DL+5,MEMHI                   
260 FOR I=6 TO 28                     
270 POKE DL+I,6+32                    
280 NEXT I                            
300 FOR X=1 TO 24
304 A(X)=INT(PEEK(53770)/13)
306 NEXT X            
310 FOR I=1 TO 24                     
315 POKE 10000+A(I)+20*(I-1),78       
316 POKE 10480+A(I)+20*(I-1),78       
320 FOR J=0 TO 7                      
330 POKE 54277,J                      
340 FOR DLAY=1 TO 300:NEXT DLAY       
360 SCROLL=SCROLL+2.5                 
370 MEMHI=INT(SCROLL/256)             
380 MEMLO=SCROLL-(MEMHI*256)          
385 NEXT J                            
390 POKE DL+4,MEMLO                   
400 POKE DL+5,MEMHI                   
410 POKE 54277,0                      
420 IF INDI<>1 THEN GOTO 500          
430 FOR X=0 TO 20                     
440 POKE 10000+X+20*(I-0),0           
445 POKE 10480+X+20*(I-0),0           
450 NEXT X                            
500 NEXT I                                        
510 SCROLL=SCREEN                     
520 INDI=1                            
530 GOTO 300                          

Da können wir uns mal zusammensetzen; ich habe aktuell ein Spielfeld kreiert und scrolle (grob) von Turbo-Basic aus. Für "Fein" ist TB aber zu langsam; da müßte Assembler ran.

Da habe ich mich (vor dem Tot des alten Forums) mal rangesetzt, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen; es kam ATARIkett dazwischen... 😁

Sleeπ

schau dir mal den Code an - läuft im Original Basic und funktioniert relativ schnell - ich habe sogar noch ein paar Warteschleifen eingebaut, damit es etwas wenige ruckelt. Wenn man jetzt aber noch Programmcodes dazu baut, dann wird es zu langsam und man braucht zwingend Assembler. Der Code in Basic ist aber so geschrieben, daß er sich halbwegs leicht in Assembler umbauen läßt... Das können wir gerne zusammen coden.. 😉

Wie sieht es denn mit "schnellen" Internet im Schützenhaus aus. Vielleicht kann ein Rechner mit guter Webcam aufgebaut werden, und darauf ein Senfcall https://senfcall.de, laufen? Keinerlei Installation, nur Web-Browser. An den Wochenenden? Für die daheim gebliebenen. Evtl. auch Mittwoch zur ABBUC BuLi. Die Zugangsdaten können ja im Mitglieder Forum genannt werden.

Die Tutorials zur PM und Scrolling habe ich recht intensiv durchgearbeitet. Zum Lernen fand ich aber recht komplex und in Assembler auch zunächst kompliziert. Daher habe ich es in Basic gemacht, damit ich es besser und grundlegender verstehe und auch ganz praktisch besser mit dem Code spielen kann und optimieren kann...

Wie sieht es mit dem Stromanschluß aus? Ich bringe für mich einen Mehrfachstecker mit und evt. auch eine Kabeltrommel...

Feinscrolling geht auch mit Turbo-BASIC, wenn man es richtig macht 🙂

Irgendwo auf meiner Festplatte hab ich eine Feinscrolling-Demo in Gr.8 von vor 25 Jahren oder so. Titel war glaube SG96.TUR oder so ähnlich.

Prodehl schrieb: Wie sieht es mit dem Stromanschluß aus? Ich bringe für mich einen Mehrfachstecker mit und evt. auch eine Kabeltrommel...

Ich bin zwar nicht dabei, aber Kabeltrommeln, Verlängerungen und Mehrfachstecker sind immer Willkommen. Steckdosen waren meiner Erinnerung nach nicht ganz so viele da.

Ich schlage erst Sonntag (sehr spät) Abends auf. Freu mich auf Euch 🙂

Prodehl schrieb: Wie sieht es mit dem Stromanschluß aus? Ich bringe für mich einen Mehrfachstecker mit und evt. auch eine Kabeltrommel...

Auf jeden Fall eine Mehrfachsteckdose die Deinen Bedarf abdeckt (Rechner, Monitor, Schreibtischlampe, Laptop, Ladegerät...) (+1 um ggf. an den nächsten Tisch weiterzuverteilen) und eine Verlängerung um den Saft ggf. bis an den eigenen Tisch zu bekommen. Wenn genug Platz im Auto ist, kann die angesprochene Kabeltrommel für den Notfall nicht schaden; ich bin bisher ohne ausgekommen.

Ich bringe noch eine "massivere" Steckdosenleiste mit, um die Wandsteckdose erst einmal etwas zu erweitern. 😁

Sleeπ

@ Mathy,

bitte nicht das rosarote WLan Kabel vergessen ❗ ❗ ❗

Ich habe zwar welche dabei, aber Dein's (das Kabel) war schöööööner. 😎

dl7ukk

Welche Farbe von WLAN Kabel braucht Ihr ?? Habe noch Blau, Schwarz , Grün und andere..... Andreas baut ein internes WLAN auf............ Stromversorgung wird so funktionieren wie immer. Ich werde auf der einen Seite einen Anschluß legen mit mehreren Steckdosen. Das hat bisher funktioniert. Auch die Wandseite haben wir immer hinbekommen. Wir sind doch erfinderisch. Wer Verteiler mit bringt, soll dies tun und wenn etwas fehlt, dann helfen wir uns unter einander, ...............so wie immer. Neues über Corona........ Na ja die Zahlen steigen erwartungsgemäß, aber noch liegen wir sogar unter der 35. Also keine Panik.... Zimmeraufteilung : Alle die anmeldet haben bekommen einen Schlafplatz, aber ich kann nicht garantieren, das jeder, ein Einzelzimmer bekommt. Das geht leider nicht. Und da ich im Hinterkopf habe, wer noch kommt, ohne sich angemeldet zu haben, muß ich mir schon arge Gedanken machen, alles unter einen Hut zu bringen... Und bis jetzt hat noch keiner unter eine Brücke geschlafen.... In diesem Sinne........... Ich freue mich auf Morgen.

. Hallo Andreas

dl7ukk schrieb: bitte nicht das rosarote WLan Kabel vergessen ❗ ❗ ❗

Damals hast Du Anke rausgeschickt um nach das Rosarote WLAN-Kabel zu fragen. Das habe Ich ihr gegeben als Du neben ihr stands. Schon wieder vergessen?

Tschüß

Mathy

PS an alle anderen: Diese Berliner immer. Du gibst sie dein bestes Rosarotes WLAN-Kabel, schon denken sie: "Wenn Ich tu also Ich's vergessen habe, bekomme Ich bestimmt noch eins". Aber auf die Masche fall Ich nicht mehr rein. [Kopfschüttelsmiley]

@ Mathy

😂 😀 😈 😛

ich bin in Reichenbach angekommen…. wann schließt ihr die Halle auf?? 😉🙏

Fluffie0 schrieb: unsere Fujiama beginnt in der Nacht vom 11. zum 12.09. um Punkt 00.00 Uhr. Sollte das Wetter Sch... sein, liegt es in meinem ermessen, den Saal eher zu öffnen. Für die Hygiene und Coronasicherheit wird ausreichend gesorgt sein und es bringen viele Mittel dazu mit.

Also würde ich mal auf die Geisterstrunde tippen. 😉

Sleeπ

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß. Postet mal paar Fotos und lasst die Daheimgebliebenen teilhaben. 😉

. Hallo UDingsbums

Erstes Foto:

Fujiama 2021 foto 1.JPG

Tschüß

Mathy

Anhänge:

Ah, da laufen ja trotz der späten - oder eher frühen? - Stunde schon einige Rechner... und es ist noch ein Plätzchen für mich frei... 😀

Da ich - wie gewohnt - um 5 wach geworden bin, habe ich schon mal die Kisten im Auto verstaut.

Dann kann ich mich nach dem Frühstück frisch geduscht auf den Weg machen...

Bis heute Nachmittag,

Sleeπ

Hallo Marc

Du duscht beim Frühstück?

Tschüß

Mathy

Gibt es keine weiteren Fotos außer kurz nach dem Start? Bitte keine Bilder aus der Dusche, das Bild bekommen wir dann nicht mehr aus dem Kopf... 😀 Noch 2 mal schlafen dann stehen auch wir vor der Tür....

Bernd schrieb: Gibt es keine weiteren Fotos außer kurz nach dem Start? Bitte keine Bilder aus der Dusche, das Bild bekommen wir dann nicht mehr aus dem Kopf... 😀 Noch 2 mal schlafen dann stehen auch wir vor der Tür....

Hallo Bernd, Hoffentlich sorgst du dann für die fotografische Berichterstattung für die daheimgebliebenen Mitglieder... Wir zählen auf dich! Gruß Markus

@Mathy: Aus der Dusche, nicht von der Dusche 😂 😂 😂 😂 😂

. Hallo Bernd

Bernd schrieb: Bitte keine Bilder aus der Dusche, das Bild bekommen wir dann nicht mehr aus dem Kopf... 😀

Bernd schrieb: Aus der Dusche, nicht von der Dusche 😂 😂 😂 😂 😂

Na was jetzt? Keine Bilder oder doch??? 😁 😁 😁

Tschüß

Math

Mathy schrieb: . Hallo Bernd

Bernd schrieb: Bitte keine Bilder aus der Dusche, das Bild bekommen wir dann nicht mehr aus dem Kopf... 😀

Bernd schrieb: Aus der Dusche, nicht von der Dusche 😂 😂 😂 😂 😂

Na was jetzt? Keine Bilder oder doch??? 😁 😁 😁

Tschüß

Math

Klären wir vor Ort. Mal sehen wer von uns in die Dusche passt. 😁 Wir sehen uns Morgen, freue mich schon darauf. 🤓 Ab 21:00 Uhr beginnt die Abbuc Bundesliga. Die neue Tasse rückt näher. 😀

Jetzt noch den Esel packen...

Bye, Bernd

PS: DANKE für die schönen Bilder.

. Hallo Leute

Mittwoch nachmittag:

Fujiama 2021 foto 5.JPG

Tschüß

Mathy

Anhänge:

Danke für die Bilder!

Tigerduck schrieb: Danke für die Bilder!

Von mir auch!

Gruß Markus

Mein Sohn und Ich machen uns morgen Mittag auf dem Weg zur FUJI, ich freue mich schon sehr euch wieder zu sehen!

Bin wieder daheim. Es war super. wie immer. 🙂

Vielen Dank für alles

P.S. Wenn jetzt noch jemand Infos zur Präsentation nachher liefert, ist der Abend auch gerettet. daumendrück

Gestern Abend hatten wir noch eine Live Video Schaltung mit Joe Decuir, seines Zeichens Chip-Entwickler (z.B. den uns gut bekannten ANTIC) - das war mein persönliches Highlight. Er erzählte sehr sympatisch aus seinem Leben und beantwortete konkrete Fragen.

ED6641B9-2666-40F5-9948-8A9EF9594100.jpeg

Anhänge:

Hallo Leute

Das Gruppenfoto steht mittlerweile auf meine Meetings Seite. Wenn Ich jemand vergessen habe, bitte melden. Fujiama ist ja auch immer Schlafentzug, da vergisst man auch schon mal was/wer.

Tschüß

Mathy

8Bitjunkie schrieb: Auf der Fujiama entstand neues Futter für Dimo Fans!

Jetzt 😁 fällt mir wieder ein was ich Dich fragen wollte: Waren die Dimos-Quest-Level O.K. die ich Dir zugeschickt habe?

@Skr: Die MIST-Kabel sind da; soll ich sie mit zur JHV bringen oder vorab zuschicken?

@Fluffie0: Es war eine Super-Woche! Vielen Dank! 😀 😀 😀

Sleeπ

Moin Sleepy,

Deine Levels wollte ich demnächst mit der Underworld-Engine testen 😉 <3

Ich geb dann Bescheid, aber es wird ein wenig dauerrn...

Guten Morgen Ihr Lieben! Bin jetzt auch wieder wohlbehalten aus Kroatien mit meiner Liebsten zurück und wollte noch ein paar Worte zum Event posten: Eigentlich hatte ich ja ursprünglich gar keine Option nach Lengenfeld zu fahren, umso spannender für mich, daß es dann dennoch klappte. So startete ich mit meinen wichtigsten Atari-Utensilien am Samstag Mittag in Richtung Vogtland voller Fragen und Problemen was Software / Installation WUDSN etc. angeht. So schlug ich vor der Schützenhalle um 22 Uhr auf und traf dort schon ein paar erste Atarianer - die beiden von mir mitgebrachten Kisten Bier waren schnell rausgeholt und man konnte erste Eindrücke sammeln. Helmut ließ und bis 00 Uhr ausharren bei schattigen Temperaturen und tatsächlich rauschten um 23:55 etliche Autos auf den Hof der Schützenhalle - Helmut kam und schloß auf und alle bauten flux die Bänke auf, wo wir dann unsere Utensilien richteten. Und dann ging die Fujiama los... Wir schraubten, quatschten, präsentierten, fragten, tranken, lachten... mein lieber Tischnachbar Ulli machte sich gleich eifrig über meine Fujinet her und updatete sie geschwind, wir brachten sie tatsächlich relativ schnell zum laufen, Thema Verbindung zum iMac sollten wir aber erst am nächsten Tag lösen. Dann kam Peter Dell um ca. 2:30 und richtete mir mit flinken Fingern "kurz mal" Eclipse /WUDSN/Atari Altirra auf meinem iMac unter Parallels ein. Hurra!!!!! Ein erster Meilenstein!! Danke Peter!! Um 3 Uhr sank ich recht erschöpft aber voller neuer Eindrücke ins Bett.... Sonntag nach wenig Schlaf aber gutem Frühstück ging es dann erneut in die Schützenhalle und nach einem Kaffee und guten Gesprächen machten sich Ulli und ich erneut an die Fujinet ran... probierten viel aus und waren erstaunt über die Möglichkeiten dieses kleinen Gerätes. Aber was ist mit der Verbindung zum Mac???? Ein lauter verzweifelter Ruf in die Gemeinschaft weckte Daniel...
Daniel wuselte im Terminal-Fenster und schuf die notwendige Serververbindung zum Fujinet - Danke dafür!! Meilenstein 2 geschafft. Der Rest des langen Sonntages ging mit müden Augen und einem nachlassenden nicht mehr recht funktionierenden Gehirn an mein Hauptproblem mit der Verbindung Atari / Programme speichern - rüber zum PC dort weiter im Emulator und umgekehrt... hier war dann Erhard zur Stelle. In aller Seelenruhe (obwohl er was anderes zu tun hatte) löste er pö a pö alle Probleme und mit zunehmender Dauer drang ich auch in die Logik und Funktionalität des Emulators ein... Meilenstein 3 gelöst. Nach erneut wenig Schlaf ging es am Montag weiter, hier experimentierten Uli und ich noch mit der Fujinet und ich mit dem Emulator... dann kam noch el Chefe , Sascha, um mir Eclipse mit WUDSN in reiner Mac-Umgebung einzubinden.... um 12:30 war alles geschafft und ich musste auch schon wieder los - leider!! Noch eine letzte Zigaretta mit Ulli, einpacken und wieder los, denn der Rückweg war lang und am Dienstag wartete ja schon mein Flieger nach Zagreb... Es war für mich ein kurzes aber extrem intensives Event - alle meine Fragen und Probleme konnten gelöst und gefixt werden - vielen lieben Dank dafür. Ich habe nette neue Bekanntschaften kennengelernt und war sehr erstaunt über das vielfältige know how aller Mitstreiter - die Zeit war allerdings zu kurz, um alle dort vor Ort noch besser kennenzulernen, aber die nächsten Events werden kommen und spätestens zur JHV sehe ich ja bestimmt etliche von Euch wieder - ich freue mich schon drauf!! Vielen lieben Dank an alle, speziell an Helmut! Liebe Grüße Peter alias Cuba

Gut nach Hause gekommen, Straßen waren voll - aber glücklicherweise kein Stau. Danke für die schönen Tage - besonders an Helmut für die Organisation und die fleißige Arbeit. LG Bernhard

Hallo, Auch wir sind wieder gut daheim angekommen. War eine prima Fujiama, Danke an Helmut und alle Beteiligten!

Grüße Holger und Andrea

Es war einfach unglaublich nach so langer Zeit solch ein Treffen wieder genießen zu dürfen. Was habe ich es vermisst. 😀 DANKE! an alle Besucher und ein GROßEN DANK an Helmut und seinen Helfern.

Hier noch das Gruppenfoto von Samstag.

Bis zur JHV, Bernd

Anhänge:

Da war ich leider schon auf dem Weg nach Hause... 😐

Sleeπ

Hallo Leute

Luckybuck ist wieder zuhause und auch Ich habe die Adresse wo Ich die meiste Zeit verbringe (nein, zum Glück nicht meine Arbeitsstätte!) wieder gefunden. Und auch Ich war froh, euch endlich wieder zu sehen. Zwei Jahre sind viel zu lange und Ich befürchte das die JHV in vier Wochen eine Überdosis ABBUCianer darstellen könnte. Dieses Risiko gehe Ich aber gerne ein.

Auf dem Heimweg gab es leider einige Staus, aber auch die haben wir überlebt. Wir sind um 13:45 Uhr losgefahren in Lengenfeld, 22:30 Uhr war Ich zuhause. Gelabert habe Ich wie Bernd H. Die ersten Sachen sind wieder aufgeräumt, den Rest kommt noch.

Dank an alle die da waren, gute Besserung an die die Krank waren oder geworden sind während der Fujiama und natürlich grossen Dank an Helmut (und Co.) für die Organisation.

Kleine Bitte an Alle: Es währe schön, wenn ab jetzt einige Leute mehr bis zum absoluten Ende bleiben um noch ein Bisschen auf zu räumen und mal durch den Saal zu wischen.

Tschüß

Mathy

Auch ich bin wieder im Heim angekommen.

Es war eine schöne Woche mit Euch allen.

fettes Danke an Helmut, ich liebe ihn einfach ! 😀

greetings Zaxxon-HH

Hallo zusammen,

auch ich habe auf dieser Fujiama wieder viel gelernt: - Ohrenstöpsel, und die Welt ist in Ordnung (außer den Jan neben seinem klingenden iPhone weiterpenn, dann ist alles nutzlos) - Man macht keine Arbeitstermine während der Fujiama (auch nicht nur 1h Team-Call, das bringt einen ganz mies drauf) - Man fährt nicht Donnerstags heim, wenn die Fujiama bis Sonntags geht (weil bei 1 Woche die Hälfte der Leute dann noch gar nicht da waren und auf dem Foto fehlt man dann auch) - Mac OS X und so ein Mac Book sind gar nicht soooo doof 🙂 (daaaaaaaaanke, skr!) - Unsere neuen Gäste wie Peter und seltenen Gäste wie Jörn sind super nett und ich habe mich sehr gefreut euch (wieder) zu sehen.

Ich kann allen, die das möglich gemacht nur nochmal Danke sagen.

Viele Grüße, Peter.

Visit https://www.wudsn.com the home of WUDSN IDE.

. Hallo Peter

Da kann Ich nur zustimmen. Obwohl, das man von der Fujiama nicht vorm Ende nach Hause fährt, da hättest Du auch so drauf kommen können.

Der traurigste Moment der ganzen Fujiama:

Helmut schliesst ab.jpg

Und diese Deppen waren bis zuletzt da:

Die letzten sieben.jpg

Tschüß

Mathy

Anhänge:

Für mich war das die beste Fuji bisher. Es waren stets nur so 20 Leute im Saal und daher der Geräuschpegel nicht so extrem hoch (wenn man seinen Platz etwas abseits hat), so dass man sich gut unterhalten konnte ohne zu schreien - das habe ich dann auch ausgiebig gemacht. Und natürlich die Programme des Softwarewettbewerbs getestet.

Sehr entspannend diesmal. Nett war auch, dass immer mal wieder neue Leute kamen (und dafür andere gingen, so dass es nicht so voll wurde). Und auch die Rückfahrt war entspannt - nur 3,5 Stunden für die 400km nach Hannover - kein Stau - wohl weil wir diesmal Samstag spätnachmittags abgefahren sind.

Vielen Dank an Helmut & Helfer - und die gute Versorgung wie z.B. das lecker Eis im Tiefkühlschrank.

Die Ohrenstöpsel für die nächste Fuji, wo es sicher wieder voll wird, sind ein guter Tipp - die werde ich mir auf jeden Fall mitnehmen. Ein paar Stunden Dauerlärm machen mich nämlich meist ganz ramdösig.